Power-Plus

Ökodrive Power plus

Extreme Leistungssteigerung und Ersparnis für 100.000 km.

Ungiftige Spezialwachsbeschichtung
von Motor und Getriebe.
Bis 40 % Reduzierung von
Kraftstoff-Ölverbrauch-Geräusch
Verschleiß-Umweltbelastung.
Regeneriert Motoren mit überhöhtem
Treibstoff und Ölverbrauch.

Liebe Leserin, lieber Leser,

-----„da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich“---------

dieses geflügelte Wort ist wie gemünzt auf unser neues Produkt „Power plus“.
Viele Kunden benutzen es klug, um ihre finanzielle Mehrbelastung durch Spekulationsölpreise geschickt zu unterlaufen, und, da es Kluge bekanntlich relativ selten gibt, können sie als Minderheit von unseren Politikern auch nicht durch erhöhte Steuern bestraft werden. Sie schlagen jenen ein Schnippchen, welche unverschämt nach ihrer Börse greifen.
Die Verwendung einer einzigen Packung Power plus bringt dem Anwender Ersparnisse bis zu einigen tausend EURO, wenn er die leicht mögliche ökologisch-ökonomische Fahrweise wählt. Durch die Optimierung seiner Maschine erspart er ferner hohe Reparaturkosten, die erfahrungsgemäß im Leben einer Maschine oft genug mit weiteren tausenden zu Buche stehen.
Darüber hinaus genießt der Power plus-Anwender einen Fahrkomfort, der ihm die Freude des Autofahrens in ungeahnter Weise erhöht und von welchem er bislang nicht einmal träumen konnte. Vernünftige nutzen den enormen Leistungszuwachs ihrer Maschine durch Power plus (10-20%) zu besonnener Fahrweise, da sie begriffen haben, dass der Entlastung unserer Umwelt oberste Priorität zukommt.

So steht Power plus in vorderster Reihe der umweltentlastenden Produkte!

Von Politikern kann man immer wieder hören, dass es Umweltschutz nicht zum Nulltarif gäbe, aber Power plus Kunden wissen es besser, da der kluge Anwender leicht das Zehn- bis Dreißigfache des eingesetzten Betrages einspart und dabei unsere Umwelt ganz erheblich entlastet!
Begeisterte Power plus Kunden sind unsere besten Propagandisten, wir freuen uns nun auch auf Sie! ---Alle Motorerfahrung spricht für Power plus! ---

Ihre Endotronic GmbH. wünscht Ihnen alles Gute und allzeit gute Fahrt!

Was Sie Näheres über Power plus wissen sollten:

  1. Power plus nur in eingefahrene Motore geben ab 10.000 km Fahrleistung, es würde sonst infolge seiner Glätte das notwendige Einfahren der Maschine behindern!
  2. Power plus ist ein spezielles Hartwachs in einer bestimmten Aufarbeitung, welches dem Normalöl von Motor und Getriebe im Verhältnis 1:4 – 1 :5 beigegeben wird. Durch die Tätigkeit des Motors werden alle sich bewegenden Motorteile mit einer dünnen dauerhaften Gleitschicht versehen, die die Reibung von Metall an Metall verhindert.
  3. Beim Motor sollte generell gleichzeitig Öl- und Filterwechsel vorgenommen werden. (Keinen Altfilter belassen, da dessen Ölsumpf Power plus Partikel binden kann, die für die Motorbeschichtung gebraucht werden).
  4. Nach dem Ablassen des alten Öles und Filterwechsel wird zunächst Power plus in entsprechender Menge in den Motor eingefüllt und dann Normalöl bis zur Optimummarke am Ölstab aufgefüllt. Der Motor sollte hierbei warm sein.
  5. Bei Getriebe und Differentialöl, welches dauernd belassen wird, wird ¼ der jew. Menge entnommen und durch Power plus ersetzt.
  6. Es ist wichtig, Power plus vor jeder Entnahme kräftig zu schütteln, um eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten.
  7. Wegen der hohen Reibungsherabsetzung durch Power plus darf es keinesfalls in automatische Getriebe gefüllt werden, sondern nur in handgeschaltete!
  8. Beschichtungsspanne: Die Beschichtung aller sich gegeneinander bewegenden Teile mit Power plus Partikeln dauert insgesamt 50 – 60 Betriebsstunden, an Fahrstrecke ca. 6000 km.
  9. Nach dem Einfüllen von Power plus in die Maschine ist es zweckmäßig, das Fahrzeug sofort eine Strecke zu fahren, oder eine halbe Stunde im Leerlauf den Motor laufen zu lassen.
  10. Die vorzüglichen Eigenschaften, die Power plus allen Maschinen und Aggregaten verleiht, machen sich bereits nach wenigen Betriebsstunden bemerkbar. Diese Eigenschaften sind: ruhigerer Lauf der Maschine, Dieselmaschinen verlieren ihr hartes Nagelgeräusch und werden weich und elastisch – das Motorgeräusch verliert seine unangenehmsten Komponenten, die Maschinen werden immer drehfreudiger mit einem entsprechend größeren Anzugsvermögen. Zum Ende der Beschichtungszeit können die einzelnen Gänge insgesamt um ca. 20 % höher ausgefahren werden als vom Hersteller angegeben. Hierin liegt keinerlei Gefahr für die Maschine, da diese Drehfreudigkeit ausschließlich auf das Konto besserer Schmiereigen-schaften zurückzuführen ist. Die Lenkeigenschaften des Fahrzeuges in Kurven, speziell bei Vorderradan-trieb verbessern sich erstaunlich, bedingt durch den so gut wie aufgehobenen Innenwiderstand der Maschine.
  11. Der Metallabrieb und damit der Verschleiß der Maschine wird bis zu 60 % und mehr verringert. Man kann dies leicht selber feststellen, indem man die Farbe des Öles am Ölmessstab beobachtet. Das Öl bleibt sehr viel länger als früher sauber.
  12. Kaltstart: Jedem Autofahrer sind die Probleme bekannt, die es im Winter bei großer Kälte gibt, wenn man sein Fahrzeug starten will, seien es nun Benzin- oder Dieselfahrzeuge. Durch die Kälte schrumpft das Material, der Ölfilm kann sich erst aufbauen, wenn die Maschine warm gelaufen ist und unter diesen Bedingungen werden von der Batterie extrem hohe Leistungen abverlangt. Die Reibung ohne Schmierung in diesen Kaltstartzeiten verursacht insgesamt in der Regel den größten Verschleiß am Motor. Diese ganzen Probleme werden mit einer Power plus Beschichtung aus der Welt geschafft, ein Dieselmotor startet ebenso leicht wie zur Sommerzeit, das gleiche gilt für den Benziner, bei dem es u.U. nur zusätzlich noch Probleme im Vergaser geben kann.
  13. Power plus als preiswerteste Motorenreparatur: Power plus wird durch die Aktivität der Maschine nicht nur an allen Oberflächen in feinster Weise eingearbeitet sondern löst auch durch seine Kriech- und Schmierfähigkeit, z.B. durch Plattierung oder Ölschlacken festsitzende Kolbenringe und Rückstände an anderen Stellen der Maschine, sodass in vielen Fällen auch bei älteren Maschinen eine absolute Regeneration erfolgt mit bislang nicht vorhandener Leistungsfähigkeit. Insbesondere Neumaschinen mit weit überhöhtem Benzinverbrauch und Altmaschinen mit hohem Ölverbrauch können mit Power plus in sehr vielen Fällen in kurzer Zeit saniert werden, sodass sich teure Reparaturen erübrigen.
  14. Ersparnis: Während der Beschichtungszeit, also während der ersten 6.000 km nach der Beschichtung mit Power plus, tritt keine bedeutende Ersparnis im Treibstoffverbrauch auf, eine solche ist erst nach dem nächsten Ölwechsel, von wo an mit Normalöl weitergefahren wird, in Verbindung mit einer Ökodrive-Fahrweise möglich. Die Basis, um eine extreme Treibstoffabsenkung zu erzielen, ist hierbei der Umstand, dass durch den praktischen Wegfall des Innenwiderstandes der beschichteten Maschine eine starke Leistungssteigerung im untersten Drehbereich gegeben ist. Generell ist es nach der Power plus Beschichtung möglich, einen Gang höher zu fahren, als man bislang an bestimmten Strecken fahren konnte. Bei 5-Gang Maschinen und insbesondere bei 5-Gang-Dieselmaschinen wird dieser Gang zum spurtstarken Normalgang, den man i.d.R. von Tempo 40 – Tempo 180 fahren kann.
    Im Alltagsverkehr bleibt dabei die Maschine, die man somit überwiegend im 5. Gang fährt, außerordentlich niedertourig, was sowohl einen extrem niederen Kraftstoffverbrauch, als auch eine extrem lange Lebens-dauer der Maschine zur Folge hat. Power plus ermöglicht die ökologisch-ökonomisch beste Nutzung von Verbrennungsmotoren aller Art.
  15. Es hat sich als zweckmäßig herausgestellt, in der Einfahrzeit mit Power plus die unteren Gänge jeweils etwas höher auszufahren als normal üblich, um eine schnellere Beschichtung zu erzielen, da die Beschichtung von der Anzahl der Kolbenhübe abhängig ist.
  16. Power plus eignet sich für alle Arten von Motoren und Maschinen, die über eine Ölwanne verfügen, ist also auch besonders geeignet für Kleinmotoren, Kleindiesel, Rasenmäher, Stromaggregate etc., deren Leistungsfähigkeit und Lebensdauer durch eine Power plus Beschichtung ganz erheblich gesteigert werden.

Unsere Umwelt- und Energiesituation erfordern eine neue Einstellung. Power plus verhilft dazu, den gestiegenen Ansprüchen durch Einsparung Rechnung zu tragen ohne verzichten zu müssen. Im Gegenteil ist die Wahl der Ökodrive-Fahrweise auch noch mit einem wesentlich höheren Fahrkomfort verbunden, da das Fahrzeug sich wie ein mit Automatikgetriebe versehenes verhält, jedoch ohne dessen eklatanten Mehrverbrauch an Treibstoff.

Optimale Einsparergebnisse im Ökodrive sind nach etwa 10.000 km nach der Beschichtung möglich. Um sich ein Bild der gestiegenen Leistung zu machen, beobachte man aufmerksam die Leistung des Fahrzeuges an bestimmten Steigungen. Im allgemeinen ist das Optimum erreicht, wenn man das Fahrzeug im 5. Gang ohne zu stottern auf ebener Strecke ab Tempo 40 fahren kann. Und, wenn es hier diese Geschwindigkeit im Standgas ohne zusätzliches Gas und ohne Stottern bei Belastung des Fahrzeuges mit einer Person bewältigt (Diesel).

Von Zeit zu Zeit sollte kontrolliert werden, ob die Maschine diese optimale Gleiteigenschaft noch besitzt. Sollte sie im Laufe der Zeit abnehmen, so ist es zweckmäßig, bei jedem Ölwechsel etwa 10 % Power plus zum Öl hinzuzugeben, um die Power plus Beschichtung im Motor wieder zu optimieren.